Südfrankreich Regionen

- Aquitanien (Aquitaine)

- Côte d'Azur

- Languedoc-Roussillon

- Midi-Pyrénées

- Provence

Urlaub Angebote

- Urlaub buchen

Camping Südfrankreich

- Camping Cote d'Azur

- Camping Cassis

- Camping Domaine des Naiades

- Camping du Pylones

- Camping La Bastiane

- Camping La Pierre Verte

- Camping Les Tournels

- Camping Prairies de la Mer

- Camping Languedoc

- Camping Provence

sowie Aquitaine

- Camping Biarritz

- Camping Le Vieux Port

Service

- Südfrankreich Urlaub

- Impressum & Kontakt

Camping Südfrankreich, Campingplatz, Campingplätze

Camping Südfrankreich: Zwischen Atlantik und Pyrenäengipfeln Natur pur erleben

Wer Camping in Südfrankreich machen möchte, für den kommen im Prinzip drei regionen in Frage. Da wäre einmal die Provence & Côte d'Azur im Südosten von Frankreich, dann das Languedoc-Roussillon ebenfalls im Südosten, aber noch weiter südlich bis an die Pyrenäen und Spanien angrenzend und dann wäre da noch der ganze "Rest", also alles was sich westlich davon befindet, bis hin zur Atlantikküste. Diese Region stellen wir ausführlich vor.

Noch mehr Infos, Fotos, Videos und tolle Camping Angebote gibt es hier. Eine Übersicht zahlreicher Wohnmobilvermieter in Deutschland, für einen Wohnmobilurlaub, gibt es hier.

In der malerischen Kulturregion Toulouse-Bordeaux bilden ausgedehnte Dünenlandschaften, romantische Flussläufe und verträumte Bergdörfer eine einzigartige Kulisse für den erlebnisreichen Campingurlaub in Südfrankreich. Als Komfort-Campingplätze locken hier insgesamt sieben Viersterne Campingdörfer zur naturnahen Erholung.

Ob Strandurlaub an der größten Wanderdüne Europas, der Dune du Pyla, Genussreise zu den Winzern von Bordeaux oder auf den Wanderwegen der Pyrenäen Aktivferien genießen, die 17 Campingplätze von Landes und den Midi-Pyrénées verzaubern ihre Gäste mit modernen Unterkünften und bester Infrastruktur.

Aktivurlaub in den Midi-Pyrénées
Ausgezeichnet mit vier Komfortsternen besticht der Pyrenäen-Campingplatz Le Pré Lombard nicht nur mit hervorragender Anbindung an das Wander- und Mountainbikewegenetz des wildromantischen Ariège-Tales, sondern auch an das Thermalbad des benachbarten Ax-les-Thermes.

Ausgestattet mit einem großen Pool, einem Kinderplantschbecken und gemütlichen Mobilheimen für bis zu 4 Personen lässt es sich aber auch auf dem Campingplatz in Südfrankreich selbst so manchen Urlaubstag genießen.

Unmittelbar am romantischen Lac de Thoux bei Toulouse gelegen, eignet sich der gleichnamige Dreisterne Campingplatz Lac de Thoux hervorragend für den kombinierten Stadt- und Erholungsurlaub. Wer daher einmal entlang des legendären Canal du Midi radeln, durch die pittoresken Gassen der `ville rose´ schlendern oder im ESA-Erlebnismuseum `Cité de l’espace´ die Welt der Raumfahrt erleben möchte, der ist auf dem idyllischen Camping Lac du Thoux genau richtig.

Ebenfalls an einem See gelegen, lockt aber auch der Camping Les Tours in der Region Saint Amans des Cots mit insgesamt vier Campingsternen, einem Pool mit Wildwasserbahn sowie bester Sportinfrastruktur. Eleganter geht es hingegen auf dem Landgut-Camping Le Haget bei Montesquiou zu, wo Campingfans nicht nur im Tendi-Luxus-Safarizelt wohnen, sondern auch den ausgedehnten Schlosspark des Châteaus Le Haget genießen.

Tipp: Für den Campingurlaub in Italien haben wir auf hier die fünf Campingplätze in Bibione eingetragen.

Wellness- und Badeurlaub in der Region Landes
Direkt vor den Toren der romantischen Hafenstadt Bayonne gelegen, empfängt Camping Lou P`tit Poun seine Gäste mit einem weitläufigen Landschaftsgarten, in welchen sich nicht nur drei Pools, ein Kinderclub mit großem Spielareal sowie Bars und Restaurants idyllisch einfügen, sondern der auch beste Anbindung an das spanische Baskenland und an die kilometerlangen Sandstrände des mondänen Atlanikseebades Biarritz bietet.

Weiter im Norden locken die ausgedehnten Küstenwälder `Les Landes´ sowohl mit den beiden Viersterne Campingplätzen Eurolac und Eurosol sowie mit dem luxuriösen Club Royal Aquitaine & Océan, in welchem Feriengäste in exklusiven Privatvillen mit eigenem Swimmingpool übernachten können. Ein 18-Loch-Golfplatz sowie ein ausgezeichnetes Restaurant runden das Wohlfühlangebot des direkt in den Dünen von Moliets gelegenen Luxus-Resorts perfekt ab.

Flankiert von den drei Qualitäts-Familiencampings Les Vignes bei Lit-et-Mixe, Residence Rives Marines in Le Teich sowie Les Grands Pins Sanguinet bildet hingegen die 2,7 Kilometer lange, 500 Meter breite und bis zu 108 Meter hohe Wanderdüne `Dune du Pyla´ am Bassin d’Arcachon einen beliebten Anziehungspunkt von Romantikern, Strandliebhabern und Kindern.